Banner budapester

Ein Charmeur von Meisterhand

Er stammt aus der Hauptstadt Ungarns. Budapest ist Namensgeber und berühmte Produktionsstätte für diesen einzigartigen Herrenschuh, dessen Qualität und Ruhm die Jahrhunderte überdauert hat. Mindestens seit Ende des 19. Jahrhunderts wird der Budapester in der ungarischen Stadt hergestellt. Ein Schuhklassiker par excellence, der sich durch seine anspruchsvolle Verarbeitung und seine besondere Formgebung auszeichnet. Jedes Paar ist ein Unikat, handgefertigt aus hochwertigstem Leder und in rahmengenähter Machart.

Genau genommen handelt es sich bei dem „Budapester“ um eine spezielle Leistenform, die kombiniert mit Merkmalen wie der aufgesetzten Hinterkappe, der gerundeten Spitze sowie den markanten Brogue-Lochungen, den Schuhklassiker ausmacht und ihm seine unverwechselbare Klasse verleiht.

Zurück zur Startseite
Banner lederpflege

Lederpflege

Mehr
Banner demarti

Über DEMARTI

Mehr